Ehrenamt bei der Turnerschaft


"Ehrenamt ist keine Arbeit die nicht bezahlt wird. Es ist Arbeit, die unbezahlbar ist."

(Autor unbekannt)

 

Was spricht eigentlich dagegen etwas zu tun, wenn keiner zuguckt?

Nichts. Und genau deswegen gibt es so viele Helfer bei der Turnerschaft.

Das Ehrenamt nimmt dir natürlich etwas deiner Zeit. Aber es gibt dir sehr viel mehr als du investieren musst. Zumindest in einem tollen Team, wie der Turnerschaft. Denn hier wird die geleistete Arbeit anerkannt und du kannst deinen Ideen freien Lauf lassen und viele davon umsetzen. Wir sind ein buntes Team mit einer Altersstruktur von 16 bis unendlich.

 

Wir freuen uns, dass derzeitig alle offiziellen Ämter im Gesamt- sowie geschäftsführenden Vorstand vergeben sind.

Dennoch gibt es zahlreiche Möglichkeiten, dich bei der Turnerschaft zu engagieren.

 

Das Jahr 2021 stellt uns vor gewisse Herausforderungen, die wir meistern möchten.

So werden wir unseren sogenannten Kümmerausschuss nicht nur neu besetzen, sondern auch neu strukturieren.

Des Weiteren steht später im Jahr auch eine Veränderung in der Geschäftsstelle an, für die wir zu gegebener Zeit ein neues Mitglied für unser Team suchen.


Kümmerausschuss

In unserem Kümmerausschuss stellen wir uns derzeitig neu auf und suchen weiterhin Unterstützung.

 

Unsere Vereinsanlage mit dem zentralen Vereinshaus braucht genauso viel Liebe und Pflege wie unsere Außenanlage.

Viel Arbeit kann auf viele Schultern verteilt werden, aber zentrale Ansprechpartner sind unabdingbar.

 

Aus diesem Grund haben wir den Kümmerausschuss neu strukturiert. Nun suchen wir Helfer und Organisatoren, die Lust haben dafür zu sorgen, dass es unserer Vereinsanlage (und somit unseren Mitgliedern) auch weiterhin an nichts fehlt.

 

Hier stellen wir euch die einzelnen Aufgabenfelder vor.

Insofern ihr Interesse habt, meldet euch doch einfach bei uns.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.