+++ Tennis +++ Tennis +++ Tennis +++

Nach bescheidenem Start hat unsere Herren65 mit 5:1 einen schönen Erfolg gegen den TV Hoenningen eingefahren.

Das Siegerfoto zeigt die beiden Doppelteams, die beide gewonnen haben.

Es fehlt Helmut Hiebl, der sein Einzel ebenfalls erfolgreich gestalten konnte.

 

Herzlichen Glückwunsch.

 

#TSL

#GrünWeißeWand

#Herren65


+++ Tennis +++ Tennis +++ Tennis +++

Am vergangenen Wochenende haben unsere Mannschaften die folgenden Ergebnisse erzielt.

Unsere 1. Herren verliert nach fünf (5) Matchiebreaks ganz knapp gegen TG Rot-Weiß.

Endergebnis: 6:3

Die Mannschaft befindet sich im Kampf um den Klassenerhalt und freut sich über jede Unterstützung auf unserer Vereinsanlage.

Unsere Damen30 gewinnen deutlich mit 8:1 gegen die 3. Mannschaft des GHTC. Der 2. Tabellenplatz wurde somit erfolgreich verteidigt.

Zu guter Letzt hat unsere Herren50 ihren derzeitigen Aufstiegsplatz untermauert und gewann mit 5:4 gegen Dülken.

 

#TSL

#IchGlaubIchGehMalTennisGucken

#SiegerselfieHerren50


+++ TSL +++ WM +++ Public Viewing +++



+++ TSL +++ Jahreshauptversammlung +++ JHV +++

Gestern (08.06.2018) fand die Jahreshauptversammlung in unserem Vereinshaus statt.

Die folgenden Ämter des geschäftsführenden Vorstandes wurden gewählt:

 

1. Vorsitzender Tobias Heupts

2. Vorsitzende Angelika Frömel

Finanzleiter Björn Arnold

Sportwartin Tinka Vonhall

Jugendwartin Nora Wennemar

Beisitzer Gisela Nacken, Peter Ewert, Peter Spancken

 

Der geschäftsführende Vorstand dankt allen 76 Teilnehmern. Und natürlich danken wir Euch auch für die Wahl und das damit ausgesprochene Vertrauen.

 

#TSL

#GrünWeißeWand

#EinVereinMeinVerein


+++ Handball +++ 2. Herren +++

Heute, am 30.05.2018, dürfen wir Euch gleich zehn (10) Neuzugänge präsentieren. Wir freuen uns die ehemalige 1. Herrenmannschaft des Rheydter SV in Lürrip zu begrüßen.

Fast die gesamte Mannschaft hat sich entschieden zu uns in die Turnerschaft zu wechseln und in der kommenden Saison unsere 2. Herren zu unterstützen.

 

Wir freuen uns auf eine tolle Saison in unserer Bezirksligamannschaft mit euch.

Sobald der gesamte Kader von unserem Trainer Tobias Ochmann nominiert wurde, werden wir Euch alle Spieler im Detail vorstellen.

 

#TSL

#GrünWeißeWand

#ZweiteHerren

#HerzlichWillkommen


+++ Handball +++ 1.Damen +++ Handball +++

Heute dürfen wir euch den ersten Neuzugang unserer 1. Damen für die neue Saison vorstellen.

 

Nach sechs Jahren beim Etus Wedau aus Duisburg sowie dem Rheydter TV in der Oberliga, kehrt Jenny Nacken zu uns zurück.

 

Wir sind stolz, dass du dich für uns entschieden hast und freuen uns darauf, dich demnächst wieder in den richtigen Farben zu sehen.

 

#TSL

#ErsteDamen

#JennyNacken

#NurDiesenVerein


Handballturnier in Diekirch

Turnier in Diekirch (Luxemburg)

 

Am Samstag, den 19.05.2018, fand das internationale Handballturnier für männliche Jugendmannschaften der Jahrgänge 2001/2002 und 2004/2005 in Diekirch (Luxemburg) statt.

 

Wir gratulieren unserer C-Jugend zum 1. Platz und unserer B-Jugend zum 3. Platz.


Erfolgreicher Klassenerhalt und Meister der Bezirksliga


+++ Handball +++ Damen +++ Endspiel +++ Handball +++

Das kommende Wochenende steht ganz im Rahmen unserer Damenmannschaften. Und es wird ein geiles Wochenende.

 

Am Samstag spielt unsere 1. Damen um 19:30 Uhr in Duisburg gegen die HSG VeRuKa. Mit einem Sieg können wir uns den vorzeitigen Klassenerhalt in der Landesliga sichern.

 

TREFFPUNKT FÜR ALLE FANS IST 18:30 Uhr AN UNSERER VEREINSANLAGE. Dann in Fahrgemeinschaften ab nach Duisburg.

Nehmt alles mit, was Lärm und gute Stimmung verbreitet !

#TSL

#Kawuppdich

#AlleHin

 

Am Sonntag spielt unsere 2. Damen um 12:30 Uhr in Erkelenz. Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel werden wir MEISTER der Bezirksliga.

#TSL

#ZweiteIstErster

#ZweiteBleibtErster

 

Wir hoffen trotz der Auswärtspaarungen auf zahlreiche Fans, die uns Samstag zum Klassenerhalt und Sonntag zur Meisterschaft schreien.

#TSL

#NurDiesenVerein

#WasFürEineGeileSaisonLadies


The Voice of Lürrip

Ein voller Erfolg war am vergangenen Samstag (21.04.2018) die dritte Ausgabe von "The Voice of Lürrip".

Nachdem schon die Tennis-Saison-Eröffnung vom Wetter begünstigt war, gab es auch am Abend früh sommerliche Temperaturen mit letzten Sonnenstrahlen, die den roten Teppich in ganz besonderen Glanz tauchten.

Nach gemütlichem Einklang mit einem Schälchen Currywurst startete das Programm, welches ein Potpourri aus fünf Jahrzehnten Musikgeschichte bereithielt.

Unter dem Motto "Lieder deiner Kindheit" gab es zwölf Live-Auftritte, die ihresgleichen suchten.

Gut 80, bestens gelaunte, Zuschauer hörten andächtig zu, sangen lautstark mit und staunten über so viel Gesangstalent im Sportverein.

Aufgelockert durch kurze Musikquizze und Pausen, in denen, bei immer noch warmen Temperaturen, Kaltgetränke zur Abkühlung dienten, ging ein kurzweiliges Programm dem Ende entgegen. Einen Höhepunkt aber hatte der Abend noch:

Die Verleihung der Goldenen Henne !

Freilich nicht ohne einen handfesten Skandal - wurde doch der Vorstand bei der Auszeichnung übergangen !

Dieser Fauxpas konnte noch bereinigt werden und tat letztlich der Stimmung keinen Abbruch. 

Bei der After-Show-Party wurde noch bis tief in die Nacht getanzt, mit spontanen Gesangseinlagen geglänzt und das ein oder andere Gläschen geleert.

 

Bilder dazu befinden sich in unserer Galerie.


Willkommen in unserem Archiv


+++ Handball +++ Handball +++ Handball +++

Hier die Ergebnisse des gestrigen (Sonntag, den 15.04.2018) Spieltages sowie einer weiteren tollen Nachricht aus dem Jugendbereich.

 

Unsere 2. Herren verliert leider mit zwei Toren gegen den 1848 Mönchengladbach mit 27-29.

#Schade

 

Die 1. Damen gewinnt ein weiteres, enorm wichtiges Spiel mit 29-17 nach einer starken Leistung gegen Dinlaken.

#ProjektKlassenerhaltLäuft

 

Unsere 1. Herren gewinnt gegen die Zweitvertretung des TV Oppum mit 33-27.

#SUperZweiteSaisonhälfte

 

Leider verliert unsere 3. Herren auswärts in Kaarst/Büttgen mit 34-22.

#MundAbwischenWeiterMachen

 

Unsere F-Jugend hat ihr letztes Saisonspiel gegen den ATV Biesel mit 23-6 gewonnen und sichert sich somit den zweiten Platz in der Abschlusstabelle.

Wir gratulieren den Trainern Kathrin Hintsches und Jan Hanschumacher sowie der gesamten Mannschaft.

#HerzlichenGlückwunsch

#TSL

#GrünWeißeWand

#DieJugendIstUnsereZukunft


Teens Club

Der erste Teens Club am 23.02.2018 war ein voller Erfolg!
14 Jungs und Mädels kamen und fragten sich: “ Teens Club? Was passiert hier? Mal schauen!“
Schnell merkten sie, es ist unser Abend! Wir sind der Mittelpunkt und wir gestalten den Abend! Tischtennis, Uno spielen, “Versteckfangen“, Musik hören, Chillen in unseren super bequemen Sitzsäcken und … und… alles war angesagt. Chips, Flips und Salzbrezeln waren reichlich im Angebot. Getränke zum Selbstkostenpreis wurden auch gerne genommen.
Ein gelungener Start des Teens Club! 
Wenn Du Freitag-Abend auch nix vorhast, das Handy wird langweilig und die Glotzte zeigt nur  Wiederholungen? Dann komm doch zu uns, dahin wo alle anderen auch sind: zum Teens-Club in das Vereinshaus der Turnerschaft Lürrip. Wir chillen und grillen, darten und starten, kichern und kickern. Gesucht werden alle Mädels und Jungs zwischen 10 und 16 Jahren der Turnerschaft Lürrip, die keine Lust mehr haben Freitag-abends alleine abzuhängen, sondern lieber mit anderen feiern, tanzen, spielen und gemeinsam Zeit verbringen wollen.


Tanzkurs 2017/2018

Am gestrigen Freitag (16.02.2018) haben alle Teilnehmer des Tanzkurses mit "Gold" abgeschlossen und dafür eine Medaille erhalten.

Mit viel Spaß und Schweiß wurden diverse Tänze mit Figuren in 10 Unterrichtseinheiten gelernt.

 

Mit großer Vorfreude wird auf die Fortsetzung ab Herbst 2018 gewartet.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an unsere Tanzlehrer Tobias und Erika Neugebauer und unsere Organisatorin Dagmar Schmale.

 

#vielenDank

#HerzlichenGlückwunsch

#TanzenmachtSpaß

#TSL


Väter gegen Söhne - Die Mütter konnten Altweiber feiern.

An Altweiber wurden die Väter der Kinder unserer Parcour-Gruppe eingeladen einige Übungen mitzumachen.

Einige der Väter haben sich getraut und hatten mit Ihren Söhnen viel Spaß.

Das Highlight dieser Stunde war für die Väter das Mattenrutschen.