+++ Handball +++ Stadtmeisterschaften +++ Jugend +++


Die Saison hat noch nicht begonnen. Dennoch konnten wir bereits die ersten Titel verbuchen. 


Wir gratulieren unserer männlichen B- und C-Jugend zum Gewinn des Stadtmeistertitels. 

Mit zwei Siegen und einer, laut Trainer Günter Schmale, unnötigen Niederlage hat sich die B-Jugend durchgesetzt. 

Unsere C-Jugend konnte punktverlustfrei den Titel holen.


Wir gratulieren unseren beiden Mannschaften.


#TSL

#GrünWeißeWand

#BJugendStadtmeister

#CJugendStadtmeister


+++ Handball +++ Saisonabschlussparty +++ Handball +++

 

Das Vereinsfest liegt erst einen Tag zurück, da feiern wir schon wieder. Nach einer der erfolgreichsten Handballsaisons der Vereinsgeschichte feiern wir unsere Handballer am Mittwoch (keine Sorge, Donnerstag ist ein Feiertag ;-) ) auf unserer Vereinsanlage.

 

Wir starten um 18:00 Uhr mit Grill und leckeren Getränken. Wir ehren unsere Titelträger von Jugend bis Senioren. Denn zu feiern haben wir viel. Am Wochenende ist ein weiterer Titelgewinn dazugekommen. Unsere E-Jugend hat die diesjährige Stadtmeisterschaft gewonnen.

Wir gratulieren der Mannschaft um das Trainerteam Kathrin Hintsches und Jan Hanschumacher. 

Selbstverständlich haben wir das Veranstaltungsplakat dementsprechend angepasst ;-)

 

Ab 20:00 Uhr starten wir mit "DJ Steven W" die Party. Neben Live-Musik und einer grün-weißen Beleuchtung wird es des Weiteren eine Fotobox geben, für tolle Erinnerungen an diese Party.

 

Wir freuen uns auf euch und sagen danke für eine geile Saison an eurer Seite. Bis Mittwoch!!!

 

#TSL

#GrünWeißeWand

#Handballabschlussparty

#LürripIstDerGeilsteClubDerWelt


+++ Handball +++ 💚💚💚💚💚💚 +++ Handball +++

 

Double-Sieger. Wahnsinn. Was für ein Pokal-Finale. 

 

Unsere 1.Herren schlägt den Oberligisten Borussia Mönchengladbach mit 30-25.  Somit holen wir das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg. 

 

Herzlichen Glückwunsch Männer. 

 

Wir gratulieren ebenfalls den Rheydter TV - 1. Damen, die das Damen-Finale gegen den ATV Biesel mit 29-27 gewonnen haben. 

 

Unser große Dank geht an unser Team Theke, die uns zu jeder Zeit mit kalten Getränken und leckeren Snacks bedient haben. 

 

#TSL

#GrünWeißeWand

#DoubleSieger

#WieGeilIstDasDenn

#BerichtDerRheinischenPost



+++ Handball +++ Verbandsliga +++ 1. Herren +++

Unsere 1. Herren ist in die Verbandsliga aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch Männer !

 

#TSL

#GrünWeißeWand

#VerbandsligaWirKommen

#SuperFete

 


+++ Handball +++ Jugend +++ Handball +++


Wir feiern unsere Jugend und sind stolz auf euch. 


Heute Morgen hat unsere F-Jugend mit einem überragenden 6-14 die Kreismeisterschaft perfekt gemacht. 


Am Nachmittag konnte unsere männliche C-Jugend nachziehen. Mit einem nie gefährdeten Sieg in und gegen Erkelenz (17-24) wurde die Kreismeisterschaft besiegelt. 


Wir gratulieren unseren beiden Meistermannschaften, den Trainern sowie allen Eltern, denen wir auf diesem Wege für die tolle Unterstützung während der Saison danken. 


#TSL

#Jugendabteilung

#Kreismeister


+++ Danke +++ Danke +++ Danke +++


Die Turnerschaft Lürrip ist mehr als nur ein Sportverein. Wir sind nicht nur Sportler, nicht nur Freunde. Wir sind eine Familie. 


Heute habt ihr wieder mal bewiesen, dass ihr dieses Familiengefühl lebt und immer für die große TSL-Familie da seid. 


Mehr als 70 Leute haben heute über fünf Stunden dafür gesorgt, dass wir unsere Vereinsanlage für den Sommer fit, sauber und schön gemacht haben. Der Frühjahrsputz war ein voller Erfolg. Dafür dankt das Orgateam von ganzem Herzen. 


Wir sind stolz und glücklich. Vielen Dank. 


#TSL

#GrünWeißeFamilie

#Frühjahrsputz


+++ Handball +++ Handball +++ Handball +++


Ein sehr erfolgreicher Jahnhallentag liegt hinter uns. Vier Spiele, vier Siege. 


#GanzWichtigePunkte

Unsere 2.Damen gewinnt mit 25-24 gegen den TV Erkelenz und bleibt Tabellenführer aus Korschenbroich mit einem Spiel sowie einen Minuspunkt weniger auf den Fersen. 


#LäuftBeiEuch

Unsere 1.Damen hat gegen Isselburg mit 24-23 gewonnen. Der fünfte Sieg in Folge und somit stehen wir nach diesem Spieltag auf dem 4.Tabellenplatz. 


#FokussiertZumSieg

Unsere 1.Herren hat souverän mit 31-25 gegen den TuS Lintfort gewonnen und bleibt mit drei Punkten Vorsprung auf dem 1.Tabellenplatz. 


#KantersiegZumSchluss

Zu guter Letzt hat unsere 3.Herren mit 36-21 gegen Wegberg gewonnen und steht somit auf dem 4.Tabellenplatz. 


#AufMona

Wir gratulieren unserem 1.Damentrainer Chris sowie unserer Laura zur Geburt ihrer Tochter Mona und freuen uns über ein neues TSL-Familienmitglied. 


#TSL

#GrünWeißeWand

#AllesGewonnenGeilerTag



+++ FürDieGuteSache +++ Organspendeausweis +++ TSL +++


Ab sofort könnt ihr euch zu den bekannten Öffnungszeiten einen Organspendeausweis  in unserer Geschäftsstelle abholen. 


#TSL

#Organspende - Die Entscheidung zählt

#FürDieGuteSache


TOPSPIEL Handball-Landesliga


Sportlerball 2018

Am Samstag Abend traf sich die Turnerschaft im Vereinshaus am Weiersweg, um die Sportler und Übungsleiter des Jahres zu ehren.

 

Wir gratulieren unseren Preisträgern:

 

Nadine Elsenbroich

#SportlerinDesJahres

 

Helmut Hiebl

#SportlerDesJahres

 

Christian Vaas

#ÜbungsleiterDesJahres

 

Willi Welters wurde völlig verdient der Ehrenpreis für seinen langjährigen Einsatz im Verein verliehen.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Wahlen und die gute Stimmung bei der anschließenden Party. Eine neue Veranstaltung im TSL-Kalender ist entstanden.

 

#TSL

#Sportlerball

#EinTollerAbendMitDerFamilie


Tennis - Vereinsmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fand der zweite Teil unserer Vereinsmeisterschaften statt, die Doppelspiele.

 

Wir gratulieren den neuen Vereinsmeistern:

 

Damendoppel:

Vereinsmeister: Sigrid Häser und Susanne Spancken

Vizemeister: Andrea Meinicken und Anne Schulz

 

Herrendoppel:

Vereinsmeister: Frank Bodewein und Marco Haupts

Vizemeister: Theo Häser und Martin Schäfer

 

Mixed:

Vereinsmeister: Heike Buche und Rainer Schaike

Vizemeister: Doris Philipp und Herbert Contzen

 

 

Nachträglich zum ersten Teil gratulieren wir noch folgenden Vereinsmeistern:

 

Damen:

Vereinsmeisterin: Susanne Spancken

Vizemeisterin: Susanne Brings

 

Herren 50:

Vereinsmeister: Daniel Kölling

Vizemeister: Jürgen Friedrichs

 

Herren 60:

Vereinsmeister: Karl Prüssing

Vizemeister: Herbert Contzen

 

Offene Herren:

Vereinsmeister: Daniel Beckers

Vizemeister: Boris Feige

 

#TSL

#Vereinsmeisterschaften

#KeepCalmAndPlayTennis

 


Freunschaftsspiel TSL-Damen vs. Werkselfen

Bevor wir mit unserem offiziellen Post und den zahlreichen Fotos unseres Vereinsfotografen Willi Welters an euch herantreten, sehr ihr hier vorab den heutigen Artikel aus der Rheinischen Post zu unserem "Spiel des Jahres".


+++ WM +++ Tippspiel +++ WM +++

Wir übertragen jedes Spiel der deutschen Mannschaft in unserem Vereinshaus.

Gleichzeitig haben wir die Tipprunde TSL1901 eröffnet, um etwas Spannung rein zu bringen.

 

#TSL

#FußballWeltmeisterschaft

#MitmachenUndGewinnen


+++ Tennis +++ Tennis +++ Tennis +++

Nach bescheidenem Start hat unsere Herren65 mit 5:1 einen schönen Erfolg gegen den TV Hoenningen eingefahren.

Das Siegerfoto zeigt die beiden Doppelteams, die beide gewonnen haben.

Es fehlt Helmut Hiebl, der sein Einzel ebenfalls erfolgreich gestalten konnte.

 

Herzlichen Glückwunsch.

 

#TSL

#GrünWeißeWand

#Herren65


+++ Tennis +++ Tennis +++ Tennis +++

Am vergangenen Wochenende haben unsere Mannschaften die folgenden Ergebnisse erzielt.

Unsere 1. Herren verliert nach fünf (5) Matchiebreaks ganz knapp gegen TG Rot-Weiß.

Endergebnis: 6:3

Die Mannschaft befindet sich im Kampf um den Klassenerhalt und freut sich über jede Unterstützung auf unserer Vereinsanlage.

Unsere Damen30 gewinnen deutlich mit 8:1 gegen die 3. Mannschaft des GHTC. Der 2. Tabellenplatz wurde somit erfolgreich verteidigt.

Zu guter Letzt hat unsere Herren50 ihren derzeitigen Aufstiegsplatz untermauert und gewann mit 5:4 gegen Dülken.

 

#TSL

#IchGlaubIchGehMalTennisGucken

#SiegerselfieHerren50


+++ TSL +++ WM +++ Public Viewing +++



+++ TSL +++ Jahreshauptversammlung +++ JHV +++

Gestern (08.06.2018) fand die Jahreshauptversammlung in unserem Vereinshaus statt.

Die folgenden Ämter des geschäftsführenden Vorstandes wurden gewählt:

 

1. Vorsitzender Tobias Heupts

2. Vorsitzende Angelika Frömel

Finanzleiter Björn Arnold

Sportwartin Tinka Vonhall

Jugendwartin Nora Wennemar

Beisitzer Gisela Nacken, Peter Ewert, Peter Spancken

 

Der geschäftsführende Vorstand dankt allen 76 Teilnehmern. Und natürlich danken wir Euch auch für die Wahl und das damit ausgesprochene Vertrauen.

 

#TSL

#GrünWeißeWand

#EinVereinMeinVerein


+++ Handball +++ 2. Herren +++

Heute, am 30.05.2018, dürfen wir Euch gleich zehn (10) Neuzugänge präsentieren. Wir freuen uns die ehemalige 1. Herrenmannschaft des Rheydter SV in Lürrip zu begrüßen.

Fast die gesamte Mannschaft hat sich entschieden zu uns in die Turnerschaft zu wechseln und in der kommenden Saison unsere 2. Herren zu unterstützen.

 

Wir freuen uns auf eine tolle Saison in unserer Bezirksligamannschaft mit euch.

Sobald der gesamte Kader von unserem Trainer Tobias Ochmann nominiert wurde, werden wir Euch alle Spieler im Detail vorstellen.

 

#TSL

#GrünWeißeWand

#ZweiteHerren

#HerzlichWillkommen


+++ Handball +++ 1.Damen +++ Handball +++

Heute dürfen wir euch den ersten Neuzugang unserer 1. Damen für die neue Saison vorstellen.

 

Nach sechs Jahren beim Etus Wedau aus Duisburg sowie dem Rheydter TV in der Oberliga, kehrt Jenny Nacken zu uns zurück.

 

Wir sind stolz, dass du dich für uns entschieden hast und freuen uns darauf, dich demnächst wieder in den richtigen Farben zu sehen.

 

#TSL

#ErsteDamen

#JennyNacken

#NurDiesenVerein


Handballturnier in Diekirch

Turnier in Diekirch (Luxemburg)

 

Am Samstag, den 19.05.2018, fand das internationale Handballturnier für männliche Jugendmannschaften der Jahrgänge 2001/2002 und 2004/2005 in Diekirch (Luxemburg) statt.

 

Wir gratulieren unserer C-Jugend zum 1. Platz und unserer B-Jugend zum 3. Platz.


Erfolgreicher Klassenerhalt und Meister der Bezirksliga


+++ Handball +++ Damen +++ Endspiel +++ Handball +++

Das kommende Wochenende steht ganz im Rahmen unserer Damenmannschaften. Und es wird ein geiles Wochenende.

 

Am Samstag spielt unsere 1. Damen um 19:30 Uhr in Duisburg gegen die HSG VeRuKa. Mit einem Sieg können wir uns den vorzeitigen Klassenerhalt in der Landesliga sichern.

 

TREFFPUNKT FÜR ALLE FANS IST 18:30 Uhr AN UNSERER VEREINSANLAGE. Dann in Fahrgemeinschaften ab nach Duisburg.

Nehmt alles mit, was Lärm und gute Stimmung verbreitet !

#TSL

#Kawuppdich

#AlleHin

 

Am Sonntag spielt unsere 2. Damen um 12:30 Uhr in Erkelenz. Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel werden wir MEISTER der Bezirksliga.

#TSL

#ZweiteIstErster

#ZweiteBleibtErster

 

Wir hoffen trotz der Auswärtspaarungen auf zahlreiche Fans, die uns Samstag zum Klassenerhalt und Sonntag zur Meisterschaft schreien.

#TSL

#NurDiesenVerein

#WasFürEineGeileSaisonLadies


The Voice of Lürrip

Ein voller Erfolg war am vergangenen Samstag (21.04.2018) die dritte Ausgabe von "The Voice of Lürrip".

Nachdem schon die Tennis-Saison-Eröffnung vom Wetter begünstigt war, gab es auch am Abend früh sommerliche Temperaturen mit letzten Sonnenstrahlen, die den roten Teppich in ganz besonderen Glanz tauchten.

Nach gemütlichem Einklang mit einem Schälchen Currywurst startete das Programm, welches ein Potpourri aus fünf Jahrzehnten Musikgeschichte bereithielt.

Unter dem Motto "Lieder deiner Kindheit" gab es zwölf Live-Auftritte, die ihresgleichen suchten.

Gut 80, bestens gelaunte, Zuschauer hörten andächtig zu, sangen lautstark mit und staunten über so viel Gesangstalent im Sportverein.

Aufgelockert durch kurze Musikquizze und Pausen, in denen, bei immer noch warmen Temperaturen, Kaltgetränke zur Abkühlung dienten, ging ein kurzweiliges Programm dem Ende entgegen. Einen Höhepunkt aber hatte der Abend noch:

Die Verleihung der Goldenen Henne !

Freilich nicht ohne einen handfesten Skandal - wurde doch der Vorstand bei der Auszeichnung übergangen !

Dieser Fauxpas konnte noch bereinigt werden und tat letztlich der Stimmung keinen Abbruch. 

Bei der After-Show-Party wurde noch bis tief in die Nacht getanzt, mit spontanen Gesangseinlagen geglänzt und das ein oder andere Gläschen geleert.

 

Bilder dazu befinden sich in unserer Galerie.


Willkommen in unserem Archiv


+++ Handball +++ Handball +++ Handball +++

Hier die Ergebnisse des gestrigen (Sonntag, den 15.04.2018) Spieltages sowie einer weiteren tollen Nachricht aus dem Jugendbereich.

 

Unsere 2. Herren verliert leider mit zwei Toren gegen den 1848 Mönchengladbach mit 27-29.

#Schade

 

Die 1. Damen gewinnt ein weiteres, enorm wichtiges Spiel mit 29-17 nach einer starken Leistung gegen Dinlaken.

#ProjektKlassenerhaltLäuft

 

Unsere 1. Herren gewinnt gegen die Zweitvertretung des TV Oppum mit 33-27.

#SUperZweiteSaisonhälfte

 

Leider verliert unsere 3. Herren auswärts in Kaarst/Büttgen mit 34-22.

#MundAbwischenWeiterMachen

 

Unsere F-Jugend hat ihr letztes Saisonspiel gegen den ATV Biesel mit 23-6 gewonnen und sichert sich somit den zweiten Platz in der Abschlusstabelle.

Wir gratulieren den Trainern Kathrin Hintsches und Jan Hanschumacher sowie der gesamten Mannschaft.

#HerzlichenGlückwunsch

#TSL

#GrünWeißeWand

#DieJugendIstUnsereZukunft


Teens Club

Der erste Teens Club am 23.02.2018 war ein voller Erfolg!
14 Jungs und Mädels kamen und fragten sich: “ Teens Club? Was passiert hier? Mal schauen!“
Schnell merkten sie, es ist unser Abend! Wir sind der Mittelpunkt und wir gestalten den Abend! Tischtennis, Uno spielen, “Versteckfangen“, Musik hören, Chillen in unseren super bequemen Sitzsäcken und … und… alles war angesagt. Chips, Flips und Salzbrezeln waren reichlich im Angebot. Getränke zum Selbstkostenpreis wurden auch gerne genommen.
Ein gelungener Start des Teens Club! 
Wenn Du Freitag-Abend auch nix vorhast, das Handy wird langweilig und die Glotzte zeigt nur  Wiederholungen? Dann komm doch zu uns, dahin wo alle anderen auch sind: zum Teens-Club in das Vereinshaus der Turnerschaft Lürrip. Wir chillen und grillen, darten und starten, kichern und kickern. Gesucht werden alle Mädels und Jungs zwischen 10 und 16 Jahren der Turnerschaft Lürrip, die keine Lust mehr haben Freitag-abends alleine abzuhängen, sondern lieber mit anderen feiern, tanzen, spielen und gemeinsam Zeit verbringen wollen.


Tanzkurs 2017/2018

Am gestrigen Freitag (16.02.2018) haben alle Teilnehmer des Tanzkurses mit "Gold" abgeschlossen und dafür eine Medaille erhalten.

Mit viel Spaß und Schweiß wurden diverse Tänze mit Figuren in 10 Unterrichtseinheiten gelernt.

 

Mit großer Vorfreude wird auf die Fortsetzung ab Herbst 2018 gewartet.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an unsere Tanzlehrer Tobias und Erika Neugebauer und unsere Organisatorin Dagmar Schmale.

 

#vielenDank

#HerzlichenGlückwunsch

#TanzenmachtSpaß

#TSL


Väter gegen Söhne - Die Mütter konnten Altweiber feiern.

An Altweiber wurden die Väter der Kinder unserer Parcour-Gruppe eingeladen einige Übungen mitzumachen.

Einige der Väter haben sich getraut und hatten mit Ihren Söhnen viel Spaß.

Das Highlight dieser Stunde war für die Väter das Mattenrutschen.