Herzlich Willkommen in unserer Galerie



Die Damen 30 hatten ihr letztes Saisonspiel gegen den TC Neuwerk, was mit 7:2 für die TSL entschieden wurde und haben damit die Klasse gehalten.


Herzlichen Glückwunsch!


5 aus 5

Unsere offenen Herren gewinnen auch gegen Hochneukirch  mit 8-1.

Somit können Sie weiterhin die Tabellenspitze behaupten.

Nach der Ferienpause kann die Mannschaft gegen Rot Weiß am 13.8 den Aufstieg perfekt machen.


Tennis Damen - Aufstieg - Bezirksliga

Seit Dienstag heißt es: Bezirksliga wir kommen.

 

Unsere Tennis Damen 60 haben am Dienstag 4:2 gegen den NTC Niederkrüchten l gewonnen und steigen ungeschlagen in die Bezirksliga auf.

 

Nach dem Sieg ging es erst einmal für ein paar Tage auf die schöne Insel Mallorca.

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die kommende Saison!


Handballturnier unserer F- und C- Jugend

Am vergangenen Wochenende hatte unserer F- und männliche C-Jugend an einem Sun- & Moonlightturnier des VfR Übach - Palenberg in Palenberg teilgenommen.

Unsere C-Jugend startete am Freitag, 02.06.2023, in Richtung Übach-Palenberg zu einer Saisonabschlussfahrt. Zwei Tage zelten, Turnier am Samstag und zwischendurch viel Spaß rund um den Kirchplatz und der Sporthalle.

Am Samstag fanden Turniere für weibliche und männliche D- und C- Jugenden, abends ein Spaßturnier für Erwachsene und Sonntag für die ganz Kleinen statt.

 

An dem Kennenlernabend am Freitag wurde in der Sporthalle viel Handball gespielt und neue Kontakte geknüpft. 

Trotz des Schlafmangels gewann unsere C-Jugend nach vier Spielen das Turnier. 

An dem Sonntag trat unsere F-Jugend zu dem Turnier an. Sie wurden lautstark von ihren Eltern und unserer C-Jugend unterstützt.  Mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Spielen hatten sich die Kinder ihre "Herz-Urkunde" und ein kleines Präsent mehr als verdient. In den Spielpausen gab es ein tolles Rahmenprogramm mit einer Hüpfburg und vielen weiteren Spielen.

 

Wir möchten uns recht herzlich bei den Organisatoren des VfRs bedanken.

Das Team um Stefan Wellens hat mit einem wahnsinnigen Einsatz ein tolles Turnierwochenende auf die Beine gestellt.

Für Verpflegung (Grill, Kuchen, Waffeln, Frühstück für die Zeltmannschaften), Musik, Getränke und Spielmöglichkeiten wurde reichlich gesorgt. 

Ein sehr gelungenes und top organisiertes Wochenende für unsere Kinder. Ein Termin, den sich unsere Handballabteilung merken wird und nächstes Jahr gerne wiederkommt.

 



Kinderkarneval 2023

 

Endlich war es wieder soweit.

In unserem Vereinshaus fand ein jecker Nachmittag mit unseren 4 bis 10 Jährigen statt.


Wir haben uns tolle Spiele überlegt, wie z.B. "Reise nach Jerusalem", "Schokokuss Wettessen" oder "Stopptanz".

 

Rund 40 verkleidete Kinder sind zu unserem kleinen Event gekommen und haben mit uns getanzt und gespielt.


Es war uns ein Fest! 


Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern noch schöne Karnevalstage.

 

#haltpohl

#party

#luftballons


Kleiner Nachtrag - Tennis Fahrradtour 2022



🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️

 

Oktoberfest 2022 am 01. Oktober ab 13:00 Uhr

 

🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️

 

Wir freuen uns sehr auf unser diesjähriges Oktoberfest mit

euch auf unserer Vereinsanlage. In der nächsten Zeit stellen

wir euch immer wieder ein paar Details des Oktoberfestes vor. 

Heute geben wir einen kleinen Einblick in unsere Fressmeile. 

 

🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️

 

#TSL

#Oktoberfest

#AusnahmsweiseBlauWeißeWand


+++ Stadtmeisterschaften +++ Jugend +++ Handball +++

Am letzten Sonntag 21.08.2022 fanden in der Jahnhalle die alljährlichen Stadtmeisterschaften unserer Jugendmannschaften statt. Die Turnerschaft war in diesem Jahr der Ausrichter und versorgte die Spieler und Fans mit kühlen Getränken und kleinen Speisen.

 

Folgende Platzierungen wurden erzielt:

 

E-Jugend gemischt: 3. Platz von 3

D-Jugend gemischt: 1. Platz von 3

C-Jugend männlich: 2. Platz von 2

C-Jugend weiblich: 4. Platz von 4

B-Jugend männlich: 1. Platz von 4

 

Für mehr Details bitte hier klicken.

 

Am kommenden Wochenende 27./28.08.2022 sind unsere Senioren Mannschaften dran.

Am Samstag um 11:30 Uhr geht es mit unserer 1. Damen los. Das erste Spiel wird gegen den TV Beckrath ausgetragen. Eine Stunde später gegen den ATV Biesel.

 

Unsere Herren starten um 15:00 Uhr gegen Welfia. Im Laufe des Nachmittags folgen noch die Spiele gegen den TV 1848 und ATV Biesel.

 

Am Sonntag 28.08. findet der Finaltag statt. Die Begegnungen und Uhrzeiten werden jedoch noch ausgespielt.

 

Unsere 1. Damen und 1. Herren freuen sich über viele Zuschauer und tolle Unterstützung unserer Fans.

 

#TSL

#GrünWeißeWand

#SMS

 


+++ Stadtmeisterschaft +++ Senioren +++ 2. und 3. Platz +++


+++ Tennis +++ Vereinsmeisterschaft +++ Finaltag +++


+++ Vereinsfest +++ Volleyball +++ Turnier +++

+++ Vereinsfest +++ Tennis +++ Medenspiele +++


+++ Samstag +++ Vereinsfest +++ Sonntag +++

+++ Vereinsfest +++ Ponyreiten +++ Vereinsfest +++


Am 11.06. und 12.06. findet nach zwei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder unser Vereinsfest auf unserer Anlage am Weiersweg statt. 💪

Wir freuen uns endlich wieder mit euch zu feiern und haben viele tolle Events organisiert. 😎


Am Sonntag ab 13:00 Uhr können unsere Kinder auf dem Pony „Bobby“ reiten, ihn streicheln oder auch mit einer Karotte füttern. 🐴


Weitere Events und Highlights werden wir euch in den kommenden Wochen hier an Ort und Stelle vorstellen. 


Wir freuen uns auf euch und ein tolles TSL-Wochenende. 💚


#TSL

#Vereinsfest

#EndlichWieder


+++ SAVE THE DATE+++ Vereinsfest +++ SAVE THE DATE +++


++ Vereinsfest ++ Kinderfest ++ Vereinsfest ++

 

Selbstverständlich stehen am Sonntag unseres Vereinsfestes unsere Kinder im Mittelpunkt. 

 

Mit Ponyreiten, Kinderschminken und verschiedenen Spielen bieten wir großen Spaß für unseren Nachwuchs. 

 

Dazu gibt es natürlich ausreichend Essen und kalte Getränke für die Eltern. Ein Tag für die ganze Familie. 

 

Ab 13h beginnt unser Kinderfest. 

Wir freuen uns auf euch. 

 

#TSL

#Vereinsfest

#Kinderfest

+++ Kleiner Nachtrag +++ Tenniseröffnung +++ Besser spät als nie +++


+++ Oktoberfest +++ O'zapft is! +++ Endlich wieder +++

Am letzten Wochenende (16.10.2021) fand das erste Oktoberfest der Turnerschaft unter 3G-Auflagen statt.

Es war ein voller Erfolg. Viele Familien, Sportler, Freunde und Bekannte kamen zu uns auf das Vereinsgelände und ließen es sich bei gutem Wetter unter anderem mit kalten Getränken, Reibekuchen, Brezeln mit Obazda und toller Live-Musik gutgehen.

Viele Besucher kleideten sich mit Trachtenkleidung und konnten für sich oder ihre Liebsten ein Lebkuchenherz verzieren.

 

Drei Stunden lang spielte das Orchester "Original Edelzwacker" und unterhielt uns mit bester Gute-Laune-Musik.

Vielen Dank an dieser Stelle an das gesamte Orchester, das trotz der Kälte draußen saß und gute Laune verbreitet hat.

 

Außerdem ein großes Dankeschön an alle Helfer, die uns ein so schönes Fest bereitet haben.

Endlich konnten wir wieder beisammen stehen und feiern. 

 

Im Folgenden erhaltet ihr einen kleinen Einblick in das wunderschöne Fest.

 

#TSL

#gutelaune

#madelundbub

#o'zapftis!


Oktoberfest, 16.10.2021


+++ Handball +++ neue Saison +++ neues Glück +++

 

Am vergangenen Sonntag 12.09.2021 fand das erste Handballspiel unserer 1. Herren mit einem neuen Trainer und neuen/alten Spielern für die neue Saison 2021/2022 gegen den SV Neukirchen statt.

In der Jahnhalle versammelten sich viele Fans beider Mannschaften unter Coronaauflagen um ihre jeweiligen Mannschaften anzufeuern.

In der Halbzeitpause konnten die kleinen und großen Fans gegen unseren Torhüter Jan Hanschumacher 7-Meter werfen und tolle Sachpreise gewinnen.

Im Anschluss des Spiels wurde Robert Bosnjak als jahrelanger Trainer unserer 1. Herren, sowie die Spieler Marco Markovic, Vincent Schimanski, Stefan Pietralla, Christian Leyendeckers und Markus Nacken verabschiedet.

Vielen Dank für euren jahrelangen Einsatz im Verein.

2021


+++ Kinderkarneval +++ Spiele +++ Halt Pohl +++

 

Gestern (21.02.2020) fand unser jährlicher Kinderkarneval statt. Mit 54 Kindern wurde getanzt, eine Polonäse gemacht und Spiele wie z.B. Luftballontanz, Reise nach Jerusalem,  Mohrenkopfwettessen, gespielt. 

 

Reichlich Kamelle und Getränke standen bereit.

 

Schön, dass ihr alle dabei ward. 

 

#Karneval

#spiele

#haltpohl


+++ Handball +++ EM2020 +++ Public Viewing +++


+++ Advent +++ Budenzauber +++ Advent +++

Wie jedes Jahr hat am 07.12.2019 unser beliebter Adventsnachmittag auf unserer Vereinsanlage stattgefunden.

Neben unserem Basteln für die Kleinen, gab es unter anderem einen Weihnachtsbaumverkauf, musikalische Begleitung am Keyboard von Lena Hesse (vielen Dank !), Reibekuchen und Waffeln, dazu Kakao und Glühwein.

Ein geschmückter Weihnachtsbaum und eine brennende Turnerschaft Lürrip Feuertonne rundete das gemütliche Bild unseres Dorfes ab (vielen Dank an Sebastian Dreßen).

 

Die Turnerschaft dankt allen fleißigen Helfern vor, während und nach unserem wunderschönen Adventsnachmittag.


+++ Freitagsspezial +++ TSL-Abend +++ Spiele +++


Volksgarten

Vereinshaus

Jahnhalle


Sportlerball 2019

Die Turnerschaft gratuliert folgenden Personen:

 

Heinz Günter Schmale - Trainer des Jahres

Maite Luther - Spielerin des Jahres

E-Jugend -Mannschaft des Jahres

Reiner Altwicker - Ehrenpreis 2019

 

Herzlichen Glückwunsch !


+++ Saisonabschluss +++ Handball +++ 2018/2019 +++


+++ Vereinsfest +++ TSL +++ Sommerfest +++

Samstag

Sonntag


Handball-WM 2019


Weihnachtsdorf 2018


Weihnachtsfeier Turnabteilung


Sing-mal-mit-Abend Vol. 2


+++ Radtour +++ 50km +++ Tennis +++


+++ Vereinsfest +++ TSL +++ Karibische Nacht

Samstag

Sonntag


+++ Tennis +++ Tribüne +++ TSL


The Voice of Lürrip


Teens Club

Sing-mal-mit-Abend 02.02.2018

Adventsnachmittag 2017

Sommerfest 2017